top of page

Mit Biofeedback

mehr sehen.

Wir benutzen Biofeedback seit über 20 Jahren und haben ein eigenes Coaching-System entwickelt, das Ihre Gesundheit fördert und unterstützt. Es ist vor allem im Bereich der Psychosomatik wirksam und spart Medikamente und unnötige Arztbesuche.

Im Vorfeld ist es wichtig alles physischen Ursachen der Leidens hinreichend abgeklärt zu haben, um die Feinheiten des Biofeedback-Systems nutzen zu können. Es beruht auf der Messung geringster Stromveränderungen, die dann stattfinden, wenn wir uns neuronal aktivieren oder deaktivieren.

Stress zeigt sich in einer Aktivierung der Kurve (Lügendetektor). 
Bei Entspannung werden die Wellen auf dem Bildschirm/Tablet/Handy ruhiger.

Biofeedback ist keine Kassenleistung und wird dashalb privat liquidiert.

Entsprechende Sitzungen können auch im Zusammenhang mit einer Psychotherapie, aber in der Liquidation unabhängig von ihr vereinbart werden.
Unsere Assistentinnen informieren Sie gerne zu weiteren Details.

Dr_edited.png
Bildschirmfoto 2023-05-25 um 14_edited.png

Biofeedback

hilt bei:

  • Kopfschmerz

  • Stress

  • Burnout und depressiver Erschöpfung

  • Bruxismus (Knirschen der Zähne)

  • Innerer Unruhe

  • Überlastungssyndromen

  • Atemproblemen

IMG_8698.HEIC

Über Biofeedback basierte Trainings erreichen wir neues Bewusstsein und neue Erkenntnis.

Unsere Seminare und Kurse bieten unterschiedliche Inhalte, die unsere Lebensqualität wesentlich mitbestimmen. Der Blick richtet sich dabei im wesentlichen nach Innen. In uns liegen die entscheidenden Ressouren, die durch langjähriges Training und durch intensive Bewusstseinsarbeit ans Tageslicht gebracht werden können.

Probleme entstehen mit der richtigen Portionierung und der optimalen Aufteilung unserer Zeit. Jeder Mensch benötigt unterschiedliche Anteile…und damit wären wir schon mitten im Training!

bottom of page